- Einfach ne ehrliche Philosophie -

Die Idee 

 
Pottitüde [ˌpɔtiˈtyːdə] wenn‘e den Ruhrpott fühlst und dat auch zum Ausdruck bringst.

Anne Bude mit nem Pilsken, mit ner Fluppe auf'm Zahn und ner Currywurst, früher die staubenden Zechen und rauchenden Schlote im Hintergrund. Hömma, is dat schön im Pott.

Aber um noch wat von dem schönen Fleckchen hier zu haben, müssen wir wat ändern!

Und genau das wollen wir mit Pottitüde erreichen. Richtig gelesen, ab jetzt gibt’s dafür nen eigenes Wort.

Die Produkte

 

Wie Omma schon früher gesagt hat: die inneren Werte zählen!

 

Bei unseren Produkten nehmen wir uns das zu Herzen. Unsere Produkte sind zu 100% aus gekämmter Bio-Baumwolle hergestellt. Um der TextilkennzeichnungsVO gerecht zu werden, heißt das offiziell nur "100% Baumwolle".

 

Für euch bedeutet das in jedem Fall ein angenehmes Tragegefühl und gleichzeitig ein gutes Gewissen: Gutes Gewissen sachste? Hömma, dat is sogar durch glaubwürdige Zertifikate geprüft!

 

Ker wat schön!  

Der Druck

 

Auch unser Druck is'ne tolle Sache!

Durch das Discharge Druckverfahren gibt's bei uns kein oberflächliches Ergebnis, die Farbe wird bei uns Teil der Faser.

Und selbst dat is' bei uns zertifiziert.

Das Zertifikat 

 

Wir lassen unsere Produkte unter dem Global Organic Textil Standard (GOTS) herstellen.

Wat is' dat denn, fragt Ihr Euch? Dieses Zertifikat überprüft ökologische, soziale und qualitative Aspekte, um euch einen höchstmöglichen Standard für nachhaltig produzierte Kleidung zu bieten!

 

Schreibt uns doch einfach bei Fragen!