Strukturwandel Schwarz (Kumpelinen)

  • 100 % Baumwolle 
  • GOTS zertifiziert 
  • Fair Wear 

 

Has'te Fragen zu Deiner Größe?
Dann guck ma' hier!

29,00 €

  • verfügbar
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit

Ne, wat war dat schön früher  Aber auch dreckig, oder?!
Wenn man früher mit’m Moped durch’n Pott gefahren is‘, hat man immer n schwattes Gesicht gehabt, wurd‘ mir mal erzählt. Auch die weiße Wäsche konnte man nicht wirklich draußen trocknen. Aber dat is‘ ja gar nicht mehr so. Früher war der Pott geprägt von Zechen und Stahlhütten, heute sind dat nur noch Industriedenkmäler, eingebettet in Landschaftsparks. Nur noch eine Zeche fördert noch und dat wahrscheinlich auch nicht mehr lange.
Heute freuen wir uns darüber, dat wir im schönen Grün sitzen können, die Lebenseinstellung vonne Leute hier ändert sich. Is‘ ja auch gut so, wir wollen ja noch wat vonne Welt haben. Aber n bisschen Wehmut is‘ schon dabei, wenn man daran denkt, dat dat Malochertum so langsam ausstirbt, wat den Pott so ausgemacht hat.
Der Strukturwandel! Genau dat zeigt diese Klamotte - unser Logo - der Förderturm, der durch 'n Blatt gespalten wird.